FairWay-Spargel-Turnier

19.05.2019 - Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen, wenig Wind. Dazu ein traumhaft gepflegter Platz mit richtig guten Grüns. Und liebenswerte Menschen an der Seite. Das sind die Zutaten für einen perfekten Golftag. Genau den erlebten die 33 Teilnehmer des FairWay-Spargel-Turniers – Golfen wie bei Wünsch-Dir-Was.

Beste Varus-Imagewerbung per Fernsehen und lokaler Presse

07.05.2019 - Was für ein Auflauf am Montag (6. 5.) auf dem Golfplatz! Ein siebenköpfiges NDR-Team hatte sich mit drei größeren Fahrzeugen, darunter der Übertragungswagen mit der auffälligen Antenne, am Rande der Bahn 10 eingerichtet.

Gegen 18.10 Uhr und 19.45 Uhr gab es zwei Liveübertragungen vom Golfplatz Varus im NDR-Fernsehen, eineinhalb und drei Minuten lang. Berichtet wurde über die Vorbereitung und Einsaat eines Blühstreifens im Zusammenhang mit der Initiative „Blumiger Landkreis Osnabrück“. In diesem Rahmen fand an dem Montag in Venne ein Aktionstag statt, an dem sich der Golfclub Varus beteiligte.

1. Do.-Sen.-Golf Turnier 2019

04.05.2019 - Mit dem ersten vorgabewirksamen Turnier am Donnerstag, den 25. April 2019, sind die Do.-Sen.-Golfer/innen in die Turniersaison 2019 gestartet. 18 Teilnehmende gingen bei guten Wetterbedingungen auf die Runde. Auch schwierigste Spielsituationen in der noch jungen Golfsaison wurden gemeistert und erfolgreich abgeschlossen.

Die Bänke sind wieder aufgestellt

04.05.2019 - Am  24. April 2019 war der “Winterschlaf“ der eingelagerten Bänke vorbei. Die Einlagerung der Bänke erfolgt von Oktober bis April, um die winterlichen Witterungseinflüsse auf die Bänke soweit wie möglich zu reduzieren. Mit vereinten Kräften von tatkräftig anpackenden Golfern und Greenkeepern wurden die Bänke  aus ihrem Winterlager geholt und wieder aufgestellt. Damit ist an den Abschlägen wieder eine erholsame Ruhepause (Wartepause), sofern erforderlich, möglich.

Live-Bericht vom Golfplatz Varus am Montag im NDR-Fernsehen

01.05.2019 - Am Montag, dem 6. Mai 2019, ab 19.30 Uhr berichtet das NDR-Fernsehen in einer Liveschaltung direkt von unserem Golfplatz. Im Rahmen der Aktion „Blumiger Landkreis Osnabrück“ findet an diesem Tag in Venne ein Aktionstag für den Insektenschutz statt, an dem der Club sich beteiligt. 

Im Rahmen der Aktion wird auf der Bahn 10 der im letzten Jahr bereits vorhandene Blühstreifen mit einer regionalen Saatgut-Mischungen angelegt.

Drei Insektenhotels aufgestellt

01.05.2019 - Nicht untätig waren in den letzten Tagen unser Mann für alle Fälle, Wilfried (Willi) Kißler und Vereinspräsident Martin Garthaus. Sie stellten an den Bahnen 5, 10 und 18 jeweils ein Insektenhotel auf. Von Martin und Willi wurden die Ständer mit Kanthölzern verlängert, die danach in den eingeschlagenen Bodenhülsen befestigt wurden.

1. Mercedes Benz After Work Turnier 2019

30.04.2019 - Als ideales Neun-Loch-Turnier nach Feierabend hat sich der Mercedes Benz After Work Golf Cup fest in unserem Club etabliert.

Was gibt es Schöneres, als das Wochenende am Freitag nach der Arbeit mit einer 9-Loch-Runde einzuläuten und unter Turnierbedingungen vorgabewirksam zu spielen.

Das dachten sich auch die 23 Teilnehmenden des 1. Mercedes Benz After Work Turniers am 26.04.2019.