Angekommen im Golfclub Varus

 

27.01.2020 - Das ging fix: Dass sie im Golfclub Varus angekommen ist, machte unser neues Clubmitglied Bettina Stratmann am 26.01.2020 sehr deutlich. An der Bahn 12 erzielte Bettina um 16.18 Uhr ein Hole in One.

Gemeinsam mit ihren Flightpartnern Mario Stratmann, Cornelia Thies und Detlev Otte feierte man dieses tolle "Einstiegserlebnis".

Wir freuen uns gemeinsam mit Bettina und gratulieren herzlich!

Detlev Otte

Aus für Arenshorst

11.01.2020 - Mit einem Paukenschlag endete die Ära der Golfanlage in Arenshorst. Kurz vor Weihnachten erfuhren die völlig überraschten Mitglieder, dass der Spielbetrieb zum Jahresende eingestellt und dass der Golfplatz zurückgebaut wird.
Auch wir vom Golfclub Varus sind traurig über den Verlust dieses wunderschönen Golfplatzes in unmittelbarer Nähe. Und schon die Vorstellung, dass demnächst Kühe auf den Fairways weiden, tut weh. Aber wir sind noch in anderer Weise betroffen. Viele Golferinnen und Golfer aus Arenshorst suchen im Golfclub Varus eine neue sportliche Heimat und sind uns herzlich willkommen! Schon seit Weihnachten engagieren sich Betreibergesellschaft und Vorstand, den neuen Mitgliedern ein Zuhause zu geben. Eine Scheune soll leergeräumt und mit neuen Caddyboxen bestückt werden, der fast fertige Turnierkalender wird um Arenshorster Traditionsturniere erweitert und die Startbedingungen für die LigaTeams werden geklärt. Im Sekretariat verstärkt uns jetzt Anke Timm aus Arenshorst. Wir freuen uns über den Zuwachs, der den Neumitgliedern den Start erleichtert.
Mit Offenheit und gutem Willen schaffen wir es, zu einem Golfclub zusammenzuwachsen. Eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig zu beschnuppern, findet sich bei einem Chapman-Turnier am 18. April. Lernen wir uns kennen und schätzen. Auf ein gutes Zusammenspiel!      
Christina Thiesing
 
 

DiDaGos im Advent

16.12.2019 - Es ist mal wieder so weit. Weihnachten rückt immer näher und wie es schon seit Jahren Tradition ist, haben wir DiDaGo-Damen passend zum 1. Advent unsere Girlande gebunden, die unsere große Eingangstür schmückt.

Bald blüht uns was!

Freiwillige Helfer und Greenkeeper setzen 3000 Narzissen-Zwiebeln auf dem Golfplatz 

08.12.2019 - Es ist kalt und sehr nass am Nikolaustag, zudem peitscht uns der Regen wegen des böigen Windes ins Gesicht. Ziemlich ungemütlich also, doch acht Freiwillige und zwei Greenkeeper lassen sich davon nicht abschrecken.

Nachruf Marga Becker

„In dem Moment, indem man erkennt, dass den Menschen, den man liebt, die Kraft zum Leben verlässt ... wird alles still.“

24.11.2019 - Sehr still ist es gerade in der Damenmannschaft. Alle sind sprachlos und zutiefst traurig, denn am 21. November verstarb unser Mannschaftskapitän Marga Becker nach kurzer schwerer Krankheit.

Nutze dein Glück

05.11.2019 - "Nutze Dein Glück" ist ein tolles und ideales 9-Loch-Turnier am Sonntagmorgen für Neugolfer mit einem HCP 36-PR. Für alle Rabbits die Chance, ihr Handicap unter Anleitung eines Tigers zu verbessern.

Das Turnier findet alle 14 Tage sonntags ab 9.30 Uhr statt, von April bis Oktober. Insgesamt wurden 13 Turniere ausgetragen. Die Turnierserie fand große Resonanz, tolle Ergebnisse wurden erzielt. Insgesamt nahmen 149 Neugolfer an den Turnieren teil. 55 davon unterspielten sich.

" Nutze Dein Glück " - Abschlußturnier

Am Sonntag, den 27. Oktober findet ab 9.30 Uhr

zum letzten Mal in diesem Jahr das " Nutze Dein Glück " Abschlußturnier statt.

Für alle Rabbits noch einmal die Chance das HCP ( unter Anleitung eines Tigers )

zu verbessern und für die Tigers eine nette, lockere 9 Lochrunde

nicht vorgabewirksam Golf zu spielen.

Für alle Teilnehmer das besondere an diesem Tag:

mit 10,- € Stargeld nehmen alle Mitspieler am Sonntag-Mittag-Buffet

im Restaurant " Fairway " teil.

und Nichtspielende Partner der Teilnehmer sind herzlich eingeladen,

auch für 10,- €, am Buffet zu schlemmen.

Kinder unter 8 Jahren sind frei.

Erst Golfen und dann lecker in gemütlicher Runde Mittagessen genießen.

Melden Sie sich per aushängende Meldeliste, per Mail, bei mygolf oder auch telefonisch im Sekretariat an.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

-Sekretariat-