1. Startseite
  4. /
  5. 5 gute Gründe

5 gute Gründe

Dort, wo sich vor rund 2000 Jahren Römer und Germanen bei der sogenannten Varusschlacht einen erbitterten Kampf lieferten, befindet sich heute das Gelände, auf dem die Hof Düsterberg Golfplatz GmbH & Co. KG für den Golfclub Varus e.V. einen Golfplatz errichtet hat.

Im Kampf um die Vorherrschaft im damaligen Germanien wurden im Jahre 9 n. Chr. drei römische Legionen (rund 19.500 Mann) unter dem Feldherren Varus von einem germanischen Heer unter Führung des Arminius („Hermann“) in einen Hinterhalt gelockt.

Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit wurden die Römer vernichtend geschlagen. Nur wenige Römer konnten flüchten und überlebten. Weiter Infos finden Interessierte auf der Internetseite des 20 ha großen Museumsparks in Kalkriese, in direkter Nachbarschaft zum Golfclub Varus. Mehr Infos auf www.kalkriese-varusschlacht.de.

Übrigens: Der Golfclub Varus liegt nur rund 23 Minuten vom schönen Oberzentrum, der Friedensstadt Osnabrück entfernt.

Der Golfclub Varus ist der einzige 18-Loch-Golfplatz Deutschlands, bei dem Sie auf einem historischen Schlachtfeld spielen. Alles begann im Jahr 9 nach Christus.

Der Golfclub Varus ist alles andere als Schicki Micki. Hier treffen sich einfach nette Menschen, die ein schönes Spiel erleben wollen.

Der Golfclub Varus hat einen der wenigen Plätze in Deutschland, die durch ein ausgeklügeltes Entwässerungssystem ganzjährig zu bespielen sind. Das bedeutet für Mitglieder und Gäste rund fünf Monate mehr Spielzeit.

Ihr Liebling auf vier Pfoten ist im Golfclub Varus ebenfalls herzlich willkommen. Angeleint dürfen Sie ihn nämlich mit auf die Runde nehmen.

Faire Mitgliedsbeiträge, Verzicht auf Einmalzahlungen (Aufnahmegebühren usw.) und attraktive Startkonditionen für neue Mitglieder.