Golfschule

Sie möchten das Golfspielen erlernen, Ihre Technik optimieren oder Ihr Handicap verbessern? Dann sind Sie bei unseren Professionals in den allerbesten Händen. Online oder direkt bei unseren Pros können Sie Trainingseinheiten buchen.

Victoria Huff (B. Sc.)

Berufserfahrung

Januar 2020 – jetzt im Golfclub Schloss Weitenburg

Aufbau der Golfschule, Selbstständige Organisation und Betreuung von Mitgliedern, Aufbereitung des Kursprogrammes, Erarbeitung eines Jugendkonzeptes

April 2018 – Januar 2019 im Golfclub München-Eichenried

Durchführung von Einzel – und Gruppentraining, Jugendtraining, Organisation der Jugend, Erarbeitung eines Konzeptes

April 2018 – Januar 2019 im R1 Sportsclub München

Durchführung von Physiotherapie-Behandlungen und Personal Training, Betreuung von Golfspielern

2016-2018 Ausbildung zum Fully Qualified Professional im Golfclub St. Leon-Rot

2011-2015 Bachelorstudium „Physiotherapie“ an der SRH Hochschule Heidelberg

Sportliche Qualifikationen

2020 A-Trainer Lizenz DGV / DOSB

2014 Weiterbildung für A-/B-Trainer (DGV): Koordinationstraining im (Leistungs-)Golf – Die Regler zum Erfolg!

2013 B-Trainer Lizenz DGV

2010 C-Trainer Lizenz BWGV

Weiterbildungen Physiotherapie

2017-2019 Weiterbildung „Manuelle Therapie“ -Berufsförderungswerk Mainz

2017 DOSB – Sportphysiotherapie – Sportphysio-Akademie Mannheim

Steve Taylor

Steve Taylor, selbstständiger Headprofessional im Golfclub Varus, ist qualifizierter PGA Professional, PGA Ausbilder, PGA A Trainer und PGA AA Trainer. Neben seiner Tätigkeit im Golfclub Varus ist er als technischer Berater und Fittingspezialist aktiv, unter anderem bei Planet Golf in Osnabrück.

Sein unkompliziertes Trainingskonzept ermöglicht Golfeinsteigern schnelle Erfolge und besseren Golfspielern rasche und nachhaltige Verbesserungen. Die letzten 14 Jahre war Steve unter anderem im GC Münster Wilkinghege als Headprofessional tätig. Darüber hinaus hat er neben Bundesligamann-schaften auch verschiedene Nationalspieler/innen im Ligasystem betreut. Zudem wurden die Mitglieder im Golfclub Market Rasen/England ein Jahr lang erfolgreich von ihm trainiert.

Steves Motto: „Einfach, unkompliziert und mit viel Spaß besser golfen.“