Vorstandsturnier

08.07.2019 – Am Samstag, dem 29.06., ging es ab 11 Uhr für 50 Mitglieder und Gäste des GC Varus auf die Runde, der Vorstand hatte zum Turnier eingeladen. Dafür, dass Golf ja angeblich gar kein richtiger Sport ist, kamen alle Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen bei Temperaturen über 30°C. Da wurde bei den kühlen Getränken in der Remise und per Kurier auf dem Platz gerne zugegriffen.

Nach 5 – 6 Stunden hatten es dann aber alle geschafft und konnten sich am großzügigen Grillbuffet im Restaurant „Fair Way“ stärken. Bei solchen Temperaturen fühlte sich eine Handicapbestätigung fast wie eine Unterspielung an, und trotzdem schafften es drei Teilnehmer, ihr Handicap zu verbessern.

Ein besonderer Dank geht an den Vorstand für die Ausrichtung des Turniers und an das Greenkeeping-Team des GC Varus, durch viel Arbeit und Mühe schaffen sie es, den Platz auch bei der anhaltenden Trockenheit bestmöglich in Schuss zu halten.

Über Preise freuen konnten sich:

Brutto Damen: Silke Pahlitzsch (21)

Brutto Herren: Uwe Rudolph (24)

Netto Handicap bis 20,0: Oliver Hax (35), Margret Siekmann (35), Kornelia Radloff (35)

Netto Handicap 20,1 und mehr: Michael Brown (39), Dirk Komorowski (38), Elke Mairose-Bongartz (38)

Longest Drive Damen: Margret Siekmann

Longest Drive Herren: Nico Henschen

Nearest-to-the-Pin Damen: Marzena Izbicki (5,04 m)

Nearest-to-the-Pin Herren: Benjamin Welzel (2,10 m)

Julia Kampsen