3. Club
  5. Mitglied werden

Mitglied werden

Schön, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im Golfclub Varus interessieren. In drei Schritten können Sie Ihren Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen und absenden. Für den Fall, dass Sie sich zunächst ein Bild von unserem Club machen möchten und ein persönliches Beratungsgespräch wünschen, laden wir Sie dazu herzlich ein.

Gerne zeigen wir Ihnen dabei die Anlage und das Clubhaus und beantworten Ihnen mögliche Fragen. Vereinbaren Sie einen Termin mit dem Sekretariat (telefonisch unter 05476 200, via E-Mail an info@golfclub-varus.de) oder besuchen Sie uns spontan.

Mitgliedsantrag hier als PDF herunterladen. Persönliche Daten eintragen.

Passenden Tarif auswählen und bei ermäßigten Beiträgen entsprechende Nachweise (z.B. Immatrikulationsbescheinigung bei Studenten) Dokumente beifügen.

SEPAFormular ausfüllen und Einverständnis zur Datenschutzerklärung ausfüllen. Per E-Mail (info@golfclub-varus.de) zurück schicken oder im Sekretariat des Golfclubs Varus abgeben.

Ergänzende Hinweise und Bedingungen

• In den Beitragssätzen sind Club- und Verbandsbeiträge enthalten.
  • Für die Einstufung als Voll- oder Fernmitglied ist der Hauptwohnsitz maßgebend.
  • Voraussetzung für eine Zweitmitgliedschaft ist eine Vollmitgliedschaft in einem anerkannten Golfclub. Mitgliedschaften mit eingeschränkten Spielrechten (oder nur Handicap-Verwaltungen) berechtigen dazu nicht.
  • Zur Berechnung der Fahrtzeit (Fernmitglied) wird ein Routenplaner verwandt. Maßgeblich ist die kürzeste Entfernung.
  • Die Berechtigung einer Mitgliedschaft zu reduzierten Beiträgen (z.B. Studenten) ist durch Vorlage/Upload entsprechender Dokumente nachzuweisen (z.B. Studentenausweis).
  • Die Mitgliedschaft erstreckt sich über 12 Monate. Sie verlängert sich jeweils für ein Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des 12. Monats zuvor gekündigt wird.
  • Basis für den Beitrag ist ein Zeitraum von 12 Monaten. Er ist somit grundsätzlich für die Dauer von 12 Monaten im Voraus zu entrichten. Der Club bietet jedoch zur Erleichterung eine Finanzierung in Monatsbeiträgen an, die im Lastschriftverfahren abgebucht werden.
  • Mitglieder, die regulär 12 Monatsraten im Voraus zahlen, erhalten einen Rabatt von 3 %.
  • Kindern und Jugendlichen wird ein Jugendtraining pro Person zum Preis von 96,- € p.a. angeboten. Der Betrag wird zu Beginn des Kalenderjahres, spätestens jedoch vor Beginn des Trainings in Rechnung gestellt.

* Jahreszahler erhalten 3% Rabatt
** Nachweis der Erstmitgliedschaft mit einem Beitragsnachweis von mind. 850 Euro Jahresbeitrag im Heimatclub