Moritz Rehmet gewinnt zweites 3-Loch-Turnier

22.08.2020 - Es ist schön zu sehen, mit welchen Riesenschritten die Golfanfänger des Golfclubs Varus vorankommen. Musste unserem Golfnachwuchs beim ersten Ferien-FUN-Turnier noch stark unter die Arme gegriffen werden, meisterten sie den Kurzplatz auf der zweiten Runde fast schon selbstständig. 

Die Zähler zeigten sich beeindruckt: „Beim ersten Turnier hatten einige Mädchen und Jungen nicht mal Tees und eigene Bälle dabei. Die meisten Regeln kannten sie gar nicht. Doch dieses Mal war alles schon ganz entspannt. Die lernen schnell!“

Jiu bewältigt den Kurzplatz mit nur 20 Schlägen

04.08.2020 - Die Ferien-Fun-Serie wurde am vergangenen Samstag mit einem 3-Loch-Turnier auf dem Kurzplatz eingeläutet. 

Der junge Golfnachwuchs war anfangs sehr nervös. War es für viele Mädchen und Jungen doch das erste Golfturnier überhaupt. Vor allem auf der schweren Bahn 1 merkte man dem Golfnachwuchs die Nervosität noch sichtlich an. Doch die innere Unruhe legte sich mit jedem weiteren Schlag.

Drei Unterspielungen beim 1. Ferien-Fun-9-Loch-Turnier

04.08.2020 - Nachdem sich Junu bereits beim „Nutze Dein Glück“-Turnier und beim GVNB-Nachwuchsturnier in Isernhagen unterspielt hatte, riss seine Erfolgsserie auch beim ersten Ferien-Fun-Turnier nicht ab. Er erspielte nochmals stolze 23 Nettopunkte, so dass sein Handicap auf 28,5 herunterpurzelte. 

Nach langer Durststrecke konnte auch Johan sein Handicap von 28 auf 27,5 verbessern. 

Anton bestätigte sein Handicap, und auch Ayden, der sich tags zuvor gerade sein erstes Handicap (48) erspielt hatte, konnte seine neue Spielstärke fast bestätigen.

Viele neue Nachwuchstalente

Julian Neumayr ist neuer Jugendwart

28.06.2020 - Der Golfclub Varus freut sich mittlerweile über eine ansehnliche Jugendabteilung. In den vergangenen Jahren stieg die Anzahl der Nachwuchsgolfer kontinuierlich an. 

Neben dem guten Jugendtraining ist das Kerstin John und Alexandra Krebeck zu verdanken, die mit gut organisierten Jugendturnieren und spektakulären Events wie Tagesausflügen zu anderen Golfplätzen mit anschließendem Besuch eines Freizeitparks, Nachtgolfen auf dem Kurzplatz oder Nikolausfeiern die Jugend bei der Stange hielten. In zahlreichen Aktionen wuchsen die Mädchen und Jungen zu einer festen Einheit zusammen.