Clubmeisterschaften 2019

02.09.2019 – Unbestritten sind die Clubmeisterschaften der sportliche Höhepunkt des Golfjahres in unserem Club. Bei diesem über zwei Tage ausgetragenen Turnier wird im Zählspielmodus gespielt, also bis der Ball im Loch ist. Das erfordert über zwei, bei den Herren sogar über drei Runden volle Konzentration, um den Score zusammenzuhalten. In diesem Jahr erschwerten es zudem die unterschiedlichen Wetterbedingungen der beiden Turniertage, konstante Leistungen abzurufen. Am Samstag war es sonnig und sehr heiß, während es am Finaltag nach einem Temperatursturz von 15 Grad ausgesprochen kühl, windig und düster war.

Varus Open 2019 - Sponsorenturnier

27.08.2019 – Die Varus Open 2019 - ein neues Turnier für den Golfclub Varus. Drei Sponsoren haben sich zusammengeschlossen und dieses Format ins Leben gerufen: Theo Bruns vom Autohaus Bruns in Bramsche, Monika und Franz-Josef Kampsen von der Firma Haustechnik Kampsen in Hunteburg und Norbert Erhardt von Foto Erhardt in Westerkappeln.

Die Varus-Krieger holen den Pott zurück

05.08.2019 - Bereits zum 5. Mal trafen sich vorwiegend Senioren des Varus-Golfclub mit Golfern des Golfclub Widukindland, um in einem Vergleichskampf den besten Netto-Durchschnitt zu ermitteln.

Gespielt wurde diesmal auf dem Platz der "Varus-Krieger" und die Widukind-Länder hatten den von Heinz-Bernhard Westerkamp gestifteten großen Wanderpokal zu verteidigen.

Mercedes Benz After Work Serie 2019 - mal so zwischendurch

05.08.2019 - Das Mercedes Benz After Work Turnier findet im Sommer im 14-tägigen Rhythmus statt. Freitagnachmittag um 17 Uhr geht es auf ein gemütliches 9-Loch-Turnier. Ich konnte vor 14 Tagen dabei sein und habe festgestellt: 

  • Startzeit 17 Uhr genau richtig nach einem Arbeitsfreitag. 
  • Viele gut gelaunte Teilnehmer. 
  • Entspannte Spielführung mit Andreas Dingerdissen, Anja Wallenhorst, Tine Kollmeyer und Julia Kampsen – sie wechseln sich ab und machen einen guten Job. 
  • Kurzweilige und charmante Siegerehrung mit anschließendem leckerem kleinem Tellergericht vom FairWay-Team. 
  • Um 20:15 Uhr war ich zu Hause. Genau richtig für einen Freitagabend.